Unser Gruppenraum:

Gemeindesaal der Ev.-Luth. Kirche Lindenberg

Wir sind Mitglied im Landesverband der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe in Bayern e.V.

und im Diakonischen Werk der Ev.-Luth. Landeskirche in Bayern e.V.

Impressum >>>

© Freundeskreis Westallgäu 2018

 

Aktuelles

Wir laden alle Mitglieder recht herzlich ein zum traditionellen

Sommerfest im Gasthof Sontheim, Maierhöfen

am Mittwoch, 15. August ab 14.30 Uhr

(Anmeldung bis spätestens 10.8. bei Wolfgang ist unbedingt erforderlich)

 

Für Mitglieder und interessierte Gäste,

nächster  Freundeskreis-Kaffeklatsch

Sonntag, 25. August

ab 14.30 in der Cafeteria des Caritas-Seniorenzentrum St. Martin, Färberstraße 24, 88161 Lindenberg. Wir treffen uns in zwangloser Atmosphäre, um mit Gleichgesinnten ein paar ruhige Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Einfach vorbeikommen, keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten nötig. Und (das ist uns besonders wichtig) alles, was dabei gesprochen wird, bleibt in dieser Gruppe!

 

"Hilfreiche Beziehungen"

Unter diesem Motto fand das diesjährige Jahrestreffen der Fachklinik Schönau statt. Ehemalige und aktuelle Patienten und Mitarbeiter trafen sich Argentalhalle in Gestraz. Auch Mitglieder vom Freundeskreis waren eingeladen und hörten interessiert das Referat von Dr. Josef Heine zu diesem Thema. Nebenbei kam es auch zu schönen Begegnungen mit „alten Bekannten“, die im Rahmen ihres Therapieaufenthalts an Gruppenabenden in Lindenberg  teilnahmen.

 

Passend zum Thema hatten am 1. Mai auch einige „Schönauer Freunde“ an unserer Wanderung teilgenommen:

Ellhofer Tobel, Balzer Berg und zurück

"Als wir von Lindenberg Richtung Treffpunkt am Ellhofer Löschweiher aufbrechen, bin ich etwas skeptisch, ob uns der Wettergott gut gesonnen ist. Doch dort warten schon alle gutgelaunt und „trocken“ und nach kurzer Begrüßung  geht`s los. Von Ellhofen aus erst mal ein Stück am Tobelrand entlang ..." lesen Sie den kompletten Bericht (ca. 1 MB) von Meggi

 

 

Nächster  Freundeskreis-Kaffeklatsch

speziell für Angehörige alkohol-/suchtkranker Menschen

Sonntag, 29. September

ab 14.30 in der Cafeteria des Caritas-Seniorenzentrum St. Martin, Färberstraße 24, 88161 Lindenberg. Wir treffen uns in zwangloser Atmosphäre, um mit Gleichgesinnten ein paar ruhige Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Einfach vorbeikommen, keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten nötig. Und (das ist uns besonders wichtig) alles, was dabei gesprochen wird, bleibt in dieser Gruppe!

>>> nach oben zum Seitenanfang

>>> zurück zur Startseite

Impressum >>>

 

Freundeskreise in Bayern >>>

Freundeskreise in Deutschland >>>