Unser Gruppenraum:

Gemeindesaal der Ev.-Luth. Kirche Lindenberg

Wir sind Mitglied im Landesverband der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe in Bayern e.V.

und im Diakonischen Werk der Ev.-Luth. Landeskirche in Bayern e.V.

Impressum >>>

© Freundeskreis Westallgäu 2018

 

Aktuelles !

 

Nächster

Freundeskreis-Kaffeklatsch, Sonntag, 30. Juni

(Angehörige sehr willkommen!)

Wir treffen uns in zwangloser Atmosphäre, um mit Gleichgesinnten ein paar ruhige Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Einfach vorbeikommen, keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten nötig. Und (das ist uns besonders wichtig) alles, was dabei gesprochen wird, bleibt in dieser Gruppe!

_______________________

 

Vorstandswahlen im Freundeskreis Westallgäu

 

Wolfgang Paulmann als Freundeskreisleiter bestätigt

    Neuer Vorstand: Gisela Müller, Wolfgang Paulmann, Ingrid Vogel Franz Milz (von links)                              Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freundeskreises-Selbsthilfegruppe fanden Vorstandswahlen statt. Wiedergewählt wurde Wolfgang Paulmann als Freundeskreisleiter und Gisela Müller als Kassiererin. Neu in den Vorstand wurde Franz Milz für den nicht wieder antretenden Georg Hauser als stellvertretender Freundeskreisleiter gewählt. Gerti Brutscher stellte sich als Schriftführerin nicht wieder zur Wahl. Da sich kein Kandidat, keine Kandidatin meldete, blieb diese Position vakant. Außerdem wählten die Mitglieder Ingrid Vogel als Landesdelegierte.                                                    Die aus dem Vorstand ausscheidenden Personen wurden für ihre jahrelange aufopfernde Arbeit für die Suchtselbsthilfe herzlich gedankt und feierlich verabschiedet: Meggi Hauser, Georg Hauser und Gerti Brutscher (von links)     

_______________________

 

 

In Gedenken Wolfgang Kleiner

* 25.11 1945     † 04.10.2023

 

Am 4. Oktober 2023 ist unser langjähriges Gruppenmitglied Wolfgang Kleiner nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Wolfgang war seit den Neunzigerjahren in der Suchtselbsthilfe mit großer Leidenschaft und Erfolg tätig. Über viele Jahre war er im Freundeskreis Westallgäu einer der stellvertretenden Freundeskreisleiter.

Wolfgang organisierte in dieser Zeit mit seiner Frau Elisabeth viele unvergessliche Hüttenwochenenden. Er war darüber hinaus auch als Landes- und Bundesdelegierter für unsere Belange im Einsatz.

Im Jahre 2003 wurde er zum ersten Vorstand des Landesverbandes Bayern der Freundeskreise gewählt. Dieses Amt führte Wolfgang bis zum Jahr 2009 mit großem Erfolg. Unter seiner Führung festigte sich der Landesverband und wurde harmonischer. Danach war Wolfgang noch in verschiedenen Funktionen auch im Bundesverband tätig.

Wir verlieren mit Wolfgang Kleiner einen unermüdlichen Kämpfer für die Selbsthilfe. Wir trauern über einen guten Freund.

 

Text und Foto: Wolfgang Paulmann

1. Vorstand Freundeskreis Westallgäu

 

 

_______________________

 

Änderungen und Aktualisierungen hier auf unserer Seite

 

Hier unseraktuellesProgramm1/2024alsPDF-Download   

 

 

>>> nach oben zum Seitenanfang

>>> zurück zur Startseite

Impressum >>>

 

Freundeskreise in Bayern >>>

Freundeskreise in Deutschland >>>